Unser Team

Alfred Kögl

Alfred Kögl

Obmann | Ortsvorsteher Greifenstein

Ich bin verheiratet, Familienvater, 4 Kinder, Bauer.
Wir haben 2015 die Bürgerliste gegründet, um alte Parteistrukturen aufzubrechen und einen frischen Wind und mehr Transparenz in die Gemeindepolitik zu bringen.

Mein persönliches Wahlziel:
Ein Miteinander im Gemeinderat, aber kein Komparse mehr zu sein.
Ich möchte für uns Alle arbeiten, für ein schönes und besseres Sankt Andrä Wördern!

Dieter Gilnreiner

Dieter Gilnreiner

Stv. Obmann | Geschäftsführender Gemeinderat - Finanzen

Mein Herz schägt für unsere kleine "Bergwelt" in Kirchbach und Hintersdorf. Ich bin in unserer Gemeinde aufgewachsen, bin Angestellter in der Chemischen Industrie und betreibe eine Landwirtschaft, die ich von meinen Eltern übernommen habe. Ich habe mich von Anfang an für die Bürgerliste engagiert, weil ich unsere Gemeinde lebenswert und zukunftsfit erhalten will, Dafür sehe ich die Bürgerliste als beste Möglichkeit, weil wir viele unterschiedliche Köpfe haben.

Heidi Tscharnutter

Heidi Tscharnutter

Schriftführer Stv. | Ortsvorsteherin Altenberg

Ich bin verheiratet, 3 Kinder, Apothekerin und seit 5 Jahren Ortsvorsteherin in Altenberg, Stellvertreterin im Finanz.
und Badesiedlungsausschuss und Mitglied im Bildungs- und Familienausschuss.
Vor allem die Arbeit im Badesiedlungsausschuss hat zu mehr Bürgernähe und Erfolgen geführt. So konnte die erste Begegnungszone durchgesetzt werden.
,,Bürger sind keine Bittsteller!"

Martin Junek

Martin Junek

Finanzreferent | Gemeinderat

Als Unternehmer und Familienvater von zwei Kindern freue ich mich jeden Tag hier leben zu dürfen dort wo andere Urlaub machen! Die Bürgerliste steht für parteiübergreifende, respektvolle Kommunikation mit dem Gegenüber, Wahrung der klaren Grundwerte, sowie die tatkräftige, unbürokratische Umsetzung diverser Vorhaben - beispielhaft sei hier der stationierte Rettungswagen genannt. Um weitere Vorhaben schnell, unkompliziert und mit der nötigen unternehmerischen Sorgfalt umsetzen zu können, darin sehe ich meine Motivation und soziale Verantwortung.

Peter Kainz

Peter Kainz

Schriftführer

Wenn man St.Andrä-Wördern als „Zugezogener“ kennengelernt hat, dann versteht man sehr gut, warum so viele Menschen, die hier aufgewachsen sind, auch für immer hier leben wollen. Wir haben 2006 hier ein altes Haus wieder zu neuem Leben erweckt und fühlen uns auch als Kärntner hier zuhause. Ich arbeite in der Forschung und Entwicklung im Fahrzeugbau, wir beschäftigen uns aus Leidenschaft mit den Antriebskonzepten der Zukunft, vom E-Antrieb über die Brennstoffzelle bis zu Biomethangas. So vielschichtig die zukünftigen Antriebsformen auch sein mögen, was es braucht ist Technologieoffenheit und auch Realismus. Als Gründungsmitglied der Bürgerliste setze ich mich daher auch in unserer Gemeinde für Offenheit, Transparenz und einen ehrlichen Blick nach vorne ein!

Michael Tscharnutter

Michael Tscharnutter

Finanzreferent Stv.

„Ich engagiere mich bei der Bürgerliste, weil es die einzig unabhängige Vertretung der Bürgerinnen und Bürger von St. Andrä-Wördern ist. Alle Entscheidungen werden ohne Mitsprache von Mutterparteien in St. Pölten und Wien getroffen, direkt vor Ort und für die Menschen. Es ist mir ein Anliegen St. Andrä-Wördern in seinem unvergleichlichen Mix aus Wohn-, Arbeits- und Freizeitort zu erhalten.“

Robert Starka

Robert Starka

Rechnungsprüfer

Ich bin Koch und wohne in Sankt Andrä im Hagenthale

Johann Roiser

Johann Roiser

Rechnungsprüfer

Ich bin in Sankt Andrä Wördern aufgewachsen und verwurzelt.
Als Landwirt führe ich einen Vollerwerbsbetrieb,
Ich denke, die Bürgerliste bietet eine breite Basis für alle Bürger, die sich und ihre Ideen hier für die Allgemeinheit einbringen wollen, abseits von verordneten Parteilinien und Selbstdarstellern.
Ich bin für mehr direkte Demokratie und gegen Politikverdrossenheit um unsere Gemeinde zukunftsfit zu machen .