Rettungsstation

Dass wir in St.Andrä-Wördern ein fest stationiertes Rettungsteam haben, war eine zentrale Forderung der Bürgeliste STAW bereits zu ihrer Gründungszeit im November 2014! Es ist einzig unserer Initiative zu verdanken, dass das Rote-Kreuz diesem berechtigten Wunsch auch nachgekommen ist!

Trotz der vielfachen, oft parteipolitisch motivierten Querschüsse, trotz der unzähligen provozierten Schwierigkeiten bei der Bereitstellung einer angemessenen Unterkunft für die freiwilligen Sanitäter und einer ordentlichen Garage für das Rettungsauto, hat der unermüdliche Einsatz unserer Mitglieder diese so wichtige Institution in unserer Gemeinde seit nunmehr 6 Jahren etabliert.

Auch wenn sich immer wieder Gemeindevertreter anderer Parteien gerne mit diesem Projekt schmücken, so bleibt das Rettungsauto in St.Andrä-Wördern doch unverkennbares Zeichen unseres Engagements für unsere Bevölkerung.

Doch leider gibt es keine Garantie, dass das so bleibt! Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gemeinde einen dauerhaften Standort für unser Rotes-Kreuz umsetzt!

Wir sprechen das jetzt öffentlich an, denn ein fest stationiertes Rettungsauto in einer Gemeinde unserer Größe, mit 10.000 Einwohner/innen darf einfach keine Diskussion mehr sein!

Wir fordern VON ALLEN FRAKTIONEN der Gemeindepolitik und auch von den verantwortlichen MitarbeiterInnen im Gemeindeamt ein klares und unwiderrufliches Bekenntnis zur Rettungsstation in St.Andrä-Wördern!